Erfolgreiche Kup-Prüfungen im Taekwondo

Neuigkeiten, Taekwondo

Am 20.12.2022 fand die zweite Kup-Prüfung des Jahres der Taekwondo-Sparte des Polizei Sportvereins Union Neumünster von 1973 e. V. statt, bei der 11 Sportler und Sportlerinnen ihre erlernten Leistungen vor dem Prüfer Mathias Grün (8. Dan) aus Bad Segeberg zum Besten geben konnten. So mussten die Disziplinen Grundschule, Einschrittkampf, Selbstverteidigung und Formenlauf bestanden werden.

Die Aufregung und Anstrengung hatte sich jedoch für alle Teilnehmer gelohnt, da jeder diese Kup-Prüfung bestanden und eine Gürtelgraduierung höher erlangt hat. Sarafina Budack und Slimann Ghelab haben den Prüfer so sehr von ihren tollen Leistungen überzeugt, dass beide sogar eine Gürtelgraduierung übersprungen haben und nun Träger des 8. Kups (Gelb-Gurt) sind.