PSV gewinnt RS-Reifenhandel-Cup

Fußball, I. Mannschaft, II. Mannschaft, Jugend, Neuigkeiten

Nach 2 Jahren coronabedingter Abstinenz fand dieses Jahr wieder am zweiten Weihnachtstag in der Holstenhalle dasdurch den PSV organisierte Hallen-Masters statt. In diesem Jahr gab es einige Veränderungen. So hat das Organisationsteam um den dritten Vorsitzenden und Fußball-Obmann Volker Bernaschek Kunstrasen verlegen lassen. Dieses wurde lange überlegt und doch immer wieder in Frage gestellt. Letztendlich hat es 2 Tage Vorlauf benötigt, um den Kunstrasen mit ca. 20 Helfern in dieHolstenhalle zu transportieren und dort zu verlegen.

Außerdem wurde das Teilnehmerfeld durch den Tabellenführer aus der Oberliga, dem FC Kilia Kiel und einem der Verfolger dort, dem SV Todesfelde, ergänzt.

Gespielt wurde in 2 Gruppen. In Gruppa A konnte sich er Gastgeber PSV gegen den SV Todesfelde durchsetzen. Beide Mannschaften zogen in das Halbfinale ein. In Gruppe B konnte sich der FC Kilia Kiel klar als Gruppenerster durchsetzen, während der VfR Neumünster, der TS Einfeld und der SV Tungendorf den zweiten Platz unter sich ausmachen müssten. Letztendlich konnten die Tungendorfer das Halbfinale komplettieren.

Im ersten Halbfinale setze sich der PSV gegen den SV Tungendorf mit 3-1 durch. Das zweite Halbfinale konnte der SV Todesfelde mit 2-0 für sich entscheiden.

Im Finale ging es dann für den PSV erneut gegen den SV Todesfelde. Während der PSV das Gruppenspiel sehr deutlich mit 5-2 für sich entscheiden konnte, wurde es im Endspiel wesentlich spannender. Beide Mannschaften egalisierten sich. Der PSV konnte durch Ömer Sönmez in Führung gehen, aber auf dem Feld egalisierten sich beide Mannschaften. Als Todesfelde 50 Sekunden vor Ende durch Nikos Wolf ausgleichen konnte dachten alle, dass es hier am Ende ein 9-m-Schießen geben würde, aber letztendlich konnte Tim Möller einige Sekunden vor dem Abpfiff noch das Siegtor zum 2-1 erzielen.

Platz 3 geht an den FC Kilia Kiel. Vierter wird der SV Tungendorf. Torschützenkönig wurde Rafael Krause (Todesfelde) mit 6 Toren und als bester Torwart wurde Finn Kornath (FC Kilia) gewählt.

Das Turnier hat sportlich durch den Kunstrasen und die beiden Oberligisten auf jeden Fall gewonnen.