Der PSV Neumünster verstärkt sich zur Winterpause mit Kjell Knaak vom SV Eichede

Verein

Mit dem 19-jährigen Kjell Knaak zieht es einen weiteren Spieler der Region zum PSV Neumünster. Der Aukruger kam durch eine Verletzung in der Vorbereitung und dem Wechsel in den Herrenbereich beim SV Eichede bisher nur auf 11 Minuten Spielzeit in 3 Kurzeinsätzen in der Oberliga zum Zug. In der zweiten Mannschaft der Rot-Weißen gehörte er zum Stamm und erzielte in der Landesliga vier Tore. Im U19-Regionalliga-Team in der Vorsaison war er mit 9 Toren der beste Torschütze der Stormaner. Zuvor hat er beim TuS Nortorf gespielt.

Knaak: „Ich freue mich beim PSV zu sein. Hier treffe ich mit Marco Frauenstein auf einen Trainer, den ich schon durch den Stützpunkt kenne und von dem ich weiß, dass ich mich auf ihn verlassen kann. Ich freue mich, dass ich den Fokus wieder auf den Fußball legen kann.“
Marco Frauenstein: „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Kjell einen weiteren jungen, talentierten Spieler aus der Region für uns gewinnen konnten. Er ist offensiv flexibel einsetzbar und hat seine Torgefahr bereits in der U19 Regionalliga unter Beweis gestellt.“
Volker Bernaschek:“ Wir waren schon im Sommer an Kjell interessiert. Umso mehr freuen wir uns, dass es jetzt im Winter geklappt hat.“
Der PSV führt damit den eingeschlagenen Weg fort, junge Talente aus der Region in die Mannschaft einzubinden. Knaak ist ab dem 1.1. für den PSV spielberechtigt.